Oh mein Gott! Ich habe es wirklich getan! Wie konnte ich nur? Was ist mir eigentlich eingefallen ? Ist mir nicht klar gewesen, was ich damit verbreche ?
Doch das war es mir und gerade deswegen hat es soviel Spaß gemacht.
Um was es geht ? Natürlich um die Wahl unseres Präsidenten Barack H. Obama. Achso ... das ist gar nicht unser Präsident ? Jetzt bin ich aber endgültig verwirrt. Ich meine die Tatsache, das Obama kein aus dem Totenreich auferstandener Popstar ist habe ich ja noch glauben können, denn es ist ja auch erfreulich, wenn Politik die Menschen so begeistert. Wobei es auf der anderen Seite eher traurig ist, wie die Politik zu einem Szenario der Massenunterhaltung der mittelständigen Bevölkerung verkommt. Aber das Barack H. Obama nicht der neue deutsche Bundeskanzler sein soll, dass wundert mich nun wirklich.
Okay ich fasse mal kurz zusammen, was dafür spricht, dass meine Theorie richtig war :
1. Die deutschen Medien haben den Wahlkampf zwischen McPommesfirma und Odrama verfolgt als gäbe es nichts anderes auf der Welt, noch nicht einmal Angela Merkel hat so eine Medienaufmerksamkeit bekommen und sie ist ja nun wirklich Bundeskanzlerin von Deutschland geworden und auch wenn viele es noch bezweifeln, sie ist auch die erste Frau
2. Es gibt Barack H. Obama Parties ... muss ich dazu noch etwas sagen ? Wie wäre es mit einer anständigen Angela Merkel Night gewesen ? Nicht gut ? Warum nicht ?
3. Die Handlungen von unserem lieben Obama bekommen soviel Aufmerksamkeit, dass den meisten Leuten das Geschehen in unserem eigenen Land völlig entgeht.
Versteht mich bitte nicht falsch. Auch ich bin froh, dass Barack Obama gewählt wurde. Ich meine ich bin selber zur Hälfte Afrikanerin und es wäre schön blöd, wenn es mir keine Genugtuung geben würde, das Mister Bush von einem Afroamerikaner abgelöst wurde, aber mal im Ernst Leute es handelt sich hier um Amerika. AMERIKA für alle die in Geografie immer Kreide holen waren und immer noch glauben Bayern sei die Hauptstadt von Deutschland mal eine ganz einfache Erklärung : Deutschland ist nicht Amerika, Amerika ist weit weg von Deutschland und der Osten ist näher als wir glauben.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was sich Deutschland von Obama erhofft. Ich verstehe voll und ganz, dass Amerika sich freut, wobei ich auch hier diese Massenhysterie völlig übertrieben finde, aber Deutschland ? Ich bitte euch ...
Und das aus zwei Gründen erstens ist meiner Meinung nach Hysterie bei der Ernennung eines Präsidenten völlig fehl am Platz und zweitens je größer die Hysterie desto schneller die Enttäuschung, denn ob ihr es glaubt oder nicht Barack Obama ist ein Mensch und Menschen müssen sich an Gesetze halten. Natürlich wird er vieles verändern, aber er wird nicht alles was Bush verbockt hat ausbessern können und er wird auch nicht die Welt verändern.
Aber um noch einmal auf die Problematik Merkel zurück zu kommen. Wahrscheinlich würde mich das alles weniger aufregen, wenn ich ein ähnliches Interesse auch bei den Wahlen in Deutschland erleben könnte. Aber dies ist nicht der Fall. Ich verlange von niemanden, dass er in einem Angela Merkel T-Shirt herumrumläuft oder bei ihrer Ernennung oder der Ernennung ihres Nachfolgers in Tränen ausbricht. Nicht zuletzt, weil ich das unpassend finde, aber ich erwarte ein gewisses Interesse und Engagement für deutsche Politik bevor man sich um die Politik eines anderen Landes kümmert.
Abschließend kann ich nur sagen . Die Obamademie wird sich legen und die Resignation wird früher oder später kommen. Genießt es so wie es jetzt ist, aber erwartet nicht, dass in 2 Jahren alles anders ist und wenn ihr euch das nächste mal Gedanken darüber macht, wen man in Amerika wählt könnt ihr euch ja auch einmal über euer eigenes Land Gedanken machen.
Ach und zu meiner Aussage vom Anfang, ob ich es wirklich gemacht habe. Für alle die sich fragen was : Ich habe als Afrodeutsche das Hochfeiern eines afroamerikanischen Präsidenten lächerlich gemacht ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen